Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/jennystuttgart

Gratis bloggen bei
myblog.de





Politik und Studium in Düsseldorf

Für mich als Franzosen ist Deutschland immer noch ein sehr interessantes Land. Im Gegensatz zu vielen Städten in Frankreich gibt es hier einige sehr wohlhabender Regionen, in denen es auch sehr einfach ist einen passenden Arbeitsplatz zu finden.

Ich bin deswegen damals auch von meiner Heimatstadt Marseille aus nach Düsseldorf gezogen und habe auch schon viele Freunde gefunden. Auch bin ich ein großer Freund der deutschen Mode von Marken wie Zign Schuhe Marke Shop und bin begeistert wie günstig die ganzen Sachen hier sind.

Zwar war es anfangs schwierig sich in Deutschland zurechtzufinden. Allerdings, hatte ich damals schon an der Univ Marseille ein paar Deutschkurse gehabt und habe es deswegen deutlich leichter als andere Franzosen gab, hier dann auch Freunde zu finden und mein Studium abzuschließen. Dadurch, dass die Professoren die auch alle sehr freundlich waren, hatte ich auch fast immer nur positive Notenbewertungen gehabt.

Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit in Düsseldorf. Ich hab jetzt einmal Promotion an der Uni Düsseldorf angefangen und arbeite an verschiedenen Forschungsprojekten und Bereich erneuerbarer Energien. Neben der Energiewende, über die aktuell sehr stark in Deutschland gesprochen wird, befasst sich unser Institut sehr viele Aufgaben und ich bin schon gespannt, was wir so alles dort noch rausholen können.

Auch in der Politik ist die Energiewende ein großes Thema. Aktuell wird die Regierung Bundestag von der CDU geführt, und man hat verschiedene Konzepte, um die Energiewende umzugestalten, und besser zu machen. Zwar sind die meisten Konzepte davon noch nicht spruchreif, aber ich bin schon gespannt, was das so alles werden wird.

Über dieses Thema, werde ich dann auch meine Doktorarbeit schreiben und hoffe, dass sich dadurch auch dazu beitragen kann, den Energieausstoß geringer zu machen. Ansonsten habe ich jetzt auch schon mal bei Zign Schuhe angeschaut. Da man ja in Düsseldorf schon etwas schicker und stilvoller begeht, ist es auch wichtig, dass man entsprechend die passenden Schuhe hat. Mit Zign Sandalette Schwarz, kann ich eigentlich immer relativ sicher sein, da die Schuhe auch gut aussehen.

Somit kann man auch im Sommer viel draus machen, und entsprechend eine gute Zeit genießen. Auch das werde ich mir mit Zign Stiefel Herren jetzt in den nächsten paar Tagen nochmal anschauen und vielleicht nochmal eine Reise nach Marseille machen. Obwohl ich Düsseldorf sehr mag, ist das Wetter in Frankreich deutlich besser, und das sollte man dann auch entsprechend auskosten.

1.2.13 17:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung