Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/jennystuttgart

Gratis bloggen bei
myblog.de





Filmberichte über Modetrends

Ich bin schon seit ein paar Wochen in einem Film Praktikum bei RTL eingesetzt und muss sagen, dass das ganze Thema auch ziemlich viel Spaß macht. Wer RTL kennt, der weiß, dass der Fernsehsender regelmäßig über verschiedene Trends berichtet und darüber Reportagen dreht. Laut einer Statistik im Stern ist RTL mittlerweile auch einer der erfolgreichsten Fernsehsender im deutschsprachigen Raum, was dann auch stark für die Qualität des Fernsehens spricht.

Da ich mich besonders für solche Themen wie Mode und Design interessiere, befinde ich mich aktuell auf einer Modemesse in Chicago, die sich dann auch mit den neusten Trends beschäftigt. Chicago ist vielen Zuschauern vor allem wegen der Mafiafilme bekannt, aber die Stadt ist mittlerweile eigentlich ziemlich cool und sieht auch interessant aus. Auch privat interessiere mich auch ziemlich stark für Amerika und habe auch bei der Uni Chicago angeschaut, was er so alles abgeht.

Eventuell könnte ich mir vorstellen, noch meinen Master für zwei Jahre nachzumachen, um dann auch was einen internationalen Abschluss haben. Das Ganze werde ich dann allerdings wohl eher spontan entscheiden. Bei der Modemesse auf der wir erhielt sind, werden traditionell viele amerikanische Modemarken vorgestellt. Neben den bekannten Designern wie der Tommy Hilfiger Uhren Herren Serie, gibt es dabei auch viele andere Sachen, die durchaus interessant sind, und sich eventuell auch durchsetzen könnten.

Wenn man sich hier umschaut, so sieht man dass in Amerika in den letzten paar Jahren ziemlich viele Veränderungen vorgegangen sind. Grad in Chicago, was früher eine ziemlich wohlhabende Industriestadt war, gibt es jetzt sehr viele Künstler und auch junge Menschen, die etwas erreichen möchten.

Von der Mode der Stellen deswegen auch sehr viele junge Modedesigner und auch Marken wie Tommy Hilfiger Taschen Damen hier ihre Serien vor. Was die Zukunft in Chicago angeht, so sind sich viele der Leute ja nicht sicher. Zum einen gebe es bestimmt viele Möglichkeiten in der Stadt wieder eine wachsende Industrie aufzubauen.

Aufgrund der großen Dominanz der Chinesen im Industriemarkt, sind sich viele Leute hier auch uneinig darüber, ob das wirklich Sinn hat. Schließlich haben die Chinesen mit ihren vielen Fabriken in den letzten Jahren auch dafür gesorgt, dass viele Unternehmen in den USA schließen mussten.

Für mein Filmpraktikum werde ich hier auf jeden Fall noch viel durch die Stadt gehen, und auch mal ein paar Bilder für mich selbst machen. Heute Abend werde ich mich dann auch mit ein paar Künstlern aus der Umgebung treffen, um bin gespannt, wie ihre Perspektive über die Situation ist.

4.2.13 16:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung